CHRONIK

Namenspatron des Hilfsvereins: Stephan Ludwig Roth

Hilfsverein der Siebenbürger Sachsen „Stephan Ludwig Roth e.V.“ München

Der Verein wurde am 11. Januar 1952 in München, von Mitgliedern der Landsmannschaft der Siebenbürger Sachsen in Deutschland, gegründet. Zweck des Vereins war und ist laut Satzung: Seine gesamten Kräfte ausschließlich und unmittelbar in den Dienst mildtätiger Zwecke zu stellen. Dieses wird durch die Unterhaltung eines Altenheimes für Siebenbürger Sachsen in Deutschland angestrebt.
Der Initiator für dieses Unterfangen war der aus dem siebenbürgischen Heldsdorf im Burzenland, Erwin Tittes. Seiner Zielstrebigkeit, seiner klaren Vorstellung und unbeugsamen Hingabe ist es zu verdanken, dass die Gründung des Trägervereins und die Einrichtung des ersten von fünf siebenbürgischen Altenheimen in Deutschland, verwirklicht werden konnte.

Siebenbürgerheim-Rimsting gGmbH
Senioren- und Pflegeheim

Guggenbichl 3
DE-83253 Rimsting

Tel. 08051-96155-0
Fax 08051-96155-119

siebenbuergerheim-rimsting@t-online.de

Unterstützen Sie die mildtätigen Zwecke des Siebenbürgerheims.

Eine elementare Grundlage zum Erhalt und der Unterhaltung des Siebenbürgerheim Rimsting ist die finanzielle Unterstützung durch Spenden. Der Verein wird grundsätzlich ehrenamtlich geführt und wurde am 11. Januar 1952 in München, von Mitgliedern der Landsmannschaft der Siebenbürger Sachsen in Deutschland, gegründet. Zweck des Vereins war und ist laut Satzung die gesamten Kräfte ausschließlich und unmittelbar in den Dienst mildtätiger Aufgaben zu stellen. Um diese vielfältigen Aufgaben bewältigen zu können, freuen wir uns über eine hohe Spendenbereitschaft.

Spendenkonto Hilfsverein der Siebenbürger Sachsen:
„Stephan Ludwig Roth“ e.V. München
Spendenkonto: Sparkasse Rosenheim-Bad Aibling
DE44 7115 0000 0005 2055 96

Spendenkonto für die Siebenbürgerheim-Rimsting gGmbH:
Siebenbürgerheim-Rimsting gGmbH
Sparkasse Rosenheim-Bad Aibling
DE44 7115 0000 0000 1699 38

Momentan benötigen wir, die gGmbH Gelder für die Renovierung der Teeküche der Heimbwohner, in der sie sich “selbst mal etwas Nettes” zubereiten können.

Und damit die Grünfläche weiterhin schön gepflegt bleibt, benötigen wir ebenso Ihre Unterstützung, um unseren Traktor in Schuss zu halten.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzverordnung

4 + 12 =